Die psychosoziale Situation von Studierenden

Die psychosoziale Situation von Studierenden

Die Corona-Pandemie hinterlässt Spuren. Dies konnten wir in einer aktuellen Befragung unter Studierenden in Mecklenburg-Vorpommern eindeutig nachweisen. Im Auftrag der Studierendenwerke Greifswald und Rostock-Wismar haben wir nicht nur das psychische Wohlbefinden der Studierenden genauer beleuchtet, sondern auch geprüft, wie die sozialen und psychologischen Beratungsangebote der beiden Studierendenwerke wahrgenommen werden und wie zufrieden die Studierenden mit diesen Angeboten sind. Dadurch konnte aufgedeckt werden, wo die Beratungsangebote noch verbessert werden können und vor allem wurde deren Relevanz deutlich. Im Ergebnis konnten wir damit wichtige Argumente gegenüber Hochschulen und Politik zur Beibehaltung und Stärkung der Beratungsangebote der Studierendenwerke liefern.

Hier geht es zu den Ergebnissen des Studierendenwerks Greifswald.
Und hier finden sich die Ergebnisse des Ergebnissen des Studierendenwerks Rostock-Wismar.

Wünschen Sie mehr Informationen? Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner