Strategie & Konzept

Gute Informationen sind schwer zu bekommen.
Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen. (A. C. Doyle)
Da kommen wir ins Spiel.

  • Markt- & Wettbewerbsanalyse
  • Machbarkeitsstudien
  • Konzepterstellung
  • Business Modelling
  • Businesspläne
  • Benchmarking
  • Markt- & Wettbewerbsanalyse
  • Machbarkeitsstudien
  • Konzepterstellung
  • Business Modelling
  • Businesspläne
  • Benchmarking

INTENSIVES EINARBEITEN IN IHRE INDIVIDUELLE UNTERNEHMENSSTRATEGIE UND STRATEGISCHE UMSETZUNG DER ZIELE.

Wir begleiten und unterstützen Sie nicht nur bei der Entwicklung und Anpassung von Marktstrategien, sondern auch bei der Zielgruppenausrichtung und der Steuerung Ihres Produktportfolios oder Serviceangebotes. Natürlich beantworten wir in diesem Zuge auch Fragestellungen zur Vertriebsstrategie und entwickeln adäquate Pricingstrategien. Grundlage bilden dabei stets fundierte Sekundärrecherchen und Primärdatenerhebungen. Zugeschnitten auf Ihre individuellen Fragestellungen tragen diese zu einer zielführenden und erfolgsorientierten Strategieentwicklung bei.

WIR SIND FÜR SIE DA.

Wir helfen Ihnen dabei, das Fundament für Ihr Unternehmen zu legen oder zu erweitern. Durch intensives Einarbeiten in Ihre individuelle Unternehmensstrategie, eine quantitative Fundierung strategischer Zielrichtungen und die Begleitung in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite, wenn Sie Ihr Unternehmen an die Spitze bringen.

Referenzen

PUBLIKATIONEN STRATEGIE & KONZEPT

Internationalisierung im E-Business
Im Rahmen der Planung und Umsetzung einer Internationalisierungstrategie werden eine Fülle von Analysen und strategischen Entscheidungen notwendig. Ebenfalls muss meist relativ schnell agiert werden, denn gerade in den schnelllebigen und imitationsanfälligen E-Business-Märkten gilt es, eher heute als morgen in neuen Ländern präsent zu sein.
Kundenorientierte Angebotsgestaltung und Vertriebsunterstützung im Versorgungssektor
Fast jeder fünfte Kunde hat in den letzten Jahren bereits mindestens einmal seinen Stromanbieter gewechselt. Diese Tatsache wird von den meisten Energieversorgungsunternehmen sehr negativ bewertet. Dabei wird übersehen, welche Chance diese Entwicklung für die Neukundengewinnung mit sich bringt. Es gilt, den Vertrieb mit den richtigen Argumenten und Angeboten auszustatten, um die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden zu unterstützen und damit das langfristige Unternehmenswachstum zu sichern.

UNSERE LEISTUNGSFELDER

Marktforschung
Strategie & Konzept
Produkt & Preis
IT & Prozess