Strategie & Konzept

Gute Informationen sind schwer zu bekommen.
Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen. (A. C. Doyle)
Da kommen wir ins Spiel.

INTENSIVES EINARBEITEN IN IHRE INDIVIDUELLE UNTERNEHMENSSTRATEGIE UND STRATEGISCHE UMSETZUNG DER ZIELE.

Wir begleiten und unterstützen Sie nicht nur bei der Entwicklung und Anpassung von Marktstrategien, sondern auch bei der Zielgruppenausrichtung und der Steuerung Ihres Produktportfolios oder Serviceangebotes. Natürlich beantworten wir in diesem Zuge auch Fragestellungen zur Vertriebsstrategie und entwickeln adäquate Pricingstrategien. Grundlage bilden dabei stets fundierte Sekundärrecherchen und Primärdatenerhebungen. Zugeschnitten auf Ihre individuellen Fragestellungen tragen diese zu einer zielführenden und erfolgsorientierten Strategieentwicklung bei.

WIR SIND FÜR SIE DA.

Wir helfen Ihnen dabei, das Fundament für Ihr Unternehmen zu legen oder zu erweitern. Durch intensives Einarbeiten in Ihre individuelle Unternehmensstrategie, eine quantitative Fundierung strategischer Zielrichtungen und die Begleitung in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite, wenn Sie Ihr Unternehmen an die Spitze bringen.

Referenzen

„Conomic unterstützte uns bei der Prüfung eines innovativen Businessplanes. Dabei übernahm Conomic sowohl die Validierung des Marktpotentials durch Tiefeninterviews in vorher definierten Branchen als auch die detaillierte Prüfung der Umsatz- und Kostenplanung.“

 

 

Annika Jungnickel

Head of Product – Customer Marketing / Commercial Market | ImmobilienScout24

„Professionelle Arbeit bis ins kleinste Detail. Dank der Conomic GmbH haben wir Einblicke in unseren Markt erhalten, die wir selbst nicht herausgefunden hätten.“

 

 

 

 

Johannes Ehrlich

CFO & Co-Founder | Sengi GmbH

„Zur Erstellung eines internen Kommunikationskonzeptes hat Conomic den Bedarf und die Rahmenbedingungen bei Studierenden erhoben und ein Briefing für eine Werbeagentur erstellt. Im Ergebnis erhielten wir nicht nur wertvolle Hinweise darüber, ob Ängste und Zweifel die Studierenden belasten, sondern auch mit welchen Angeboten diesen begegnet werden kann.“

Dr. Katharina Heider

Zentrum für Lehrerbildung | Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Internationalisierung im E-Business
Im Rahmen der Planung und Umsetzung einer Internationalisierungstrategie werden eine Fülle von Analysen und strategischen Entscheidungen notwendig. Ebenfalls muss meist relativ schnell agiert werden, denn gerade in den schnelllebigen und imitationsanfälligen E-Business-Märkten gilt es, eher heute als morgen in neuen Ländern präsent zu sein.
Kundenorientierte Angebotsgestaltung und Vertriebsunterstützung im Versorgungssektor
Fast jeder fünfte Kunde hat in den letzten Jahren bereits mindestens einmal seinen Stromanbieter gewechselt. Diese Tatsache wird von den meisten Energieversorgungsunternehmen sehr negativ bewertet. Dabei wird übersehen, welche Chance diese Entwicklung für die Neukundengewinnung mit sich bringt. Es gilt, den Vertrieb mit den richtigen Argumenten und Angeboten auszustatten, um die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden zu unterstützen und damit das langfristige Unternehmenswachstum zu sichern.

ANSPRECHPARTNER

Christian Nestor

Christian Nestor

Tel.: 0345 17 11 83 0
Mail: nestor@conomic.de

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