Produkt, Preis & Marke

Produkt- und Preisgestaltung werden immer komplexer.

Wir machen moderne Methoden anwendbar.

MIT NACHHALTIGER PREISSTRATEGIE KUNDENAKZEPTANZ DURCH FRÜHZEITIGE EINBINDUNG VON KUNDENPRÄFERENZEN ERHÖHEN.

Kundenorientierte Produktentwicklung und gezieltes Pricing sind in der Lage, langfristig eine wichtige Basis für den Unternehmenserfolg zu schaffen. Starke Marken helfen zudem, in gesättigten Märkten zu wachsen und tragen oftmals dazu bei, ruinöse Preiswettbewerbe zu vermeiden. Professionelles Vorgehen, eine quantitative Datenbasis und kreative Lösungsansätze bilden die Basis eines erfolgreichen und gewinnorientierten Pricings und machen nachhaltige Ertragssteigerungen erst möglich.

WIR SIND FÜR SIE DA.

Conomic hilft im Rahmen der Produktentwicklung durch die Erhebung von Kundenpräferenzen und schafft damit eine valide Basis zur Ausgestaltung des Produktportfolios oder des Serviceangebotes. Außerdem eignen sich die Erkenntnisse auch für nutzenbasiertes Pricing (Value Based Pricing). Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn es gilt, die Zahlungsbereitschaften Ihrer Kundensegmente zu ermitteln, Preise optimal zu setzen, Preiserhöhungspotenziale auszuschöpfen, Margen zu erhöhen und die Marktdurchdringung zu verbessern.

Referenzen

„Das Team von Conomic war für uns stets ein engagierter, unterstützender und kompetenter Partner bei unserem Vorhaben. Unsere Gedanken und Ideen wurden hinterfragt, gemeinsam mit uns diskutiert und proaktiv durch weitere ergänzt. Damit hat Conomic maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen.“

 

 

 

 

 

 

 

Logo der AOK PLUS (Bildrechte: AOK PLUS)

AOK Plus

„Wir wollten prüfen, ob sich eine Leistungsdifferenzierung in unserem Pricing lohnen würde. Darüber hinaus galt es herauszufinden, wie genau diese Leistungsdifferenzierung im Idealfall aussehen sollte. Die Erkenntnisse werden wir dazu nutzen, unser Pricing zu überarbeiten. Besonders gefallen hat uns bei der Zusammenarbeit die tiefe Einarbeitung in unser Geschäftsmodell & unsere Zielgruppen sowie die gute Kommunikation.“

 

 

Arne Strawe

Senior | Marketing Manager sofatutor GmbH

„Conomic führte für uns ein Markentracking in unseren Kernzielgruppen durch. Besonders haben uns bei der freundlichen Zusammenarbeit mit Conomic die Kompetenz des Teams und das konsequente Projektmanagement überzeugt.“

 

 

 

 

 

 

 

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Karl-Heinz Knoll

Leiter Corporate Communications/Presse/Print

PUBLIKATIONEN PRODUKT, PREIS & MARKE

Bundling im E-Commerce (2021-2024)

„Das könnte Sie auch interessieren“, „Das passt dazu“ oder „Andere Kunden kauften auch“ – sicher kennen Sie diese oder ähnliche Überschriften, denn sie sind in beinahe jedem Onlineshop aller Sortimentsbereiche zu finden. Diesen Eindruck bestätigten wir bereits 2021 im Rahmen unserer Recherchen zur Verbreitung von Produktvorschlägen im E-Commerce. Die Mehrheit der größten Onlinehändler in Deutschland setzt auch weiterhin auf diese Strategie: 90% der untersuchten Onlineshops haben dieses Instrument in ihren Onlineshops implementiert – mal mehr und mal weniger gut. Die Ausgestaltung der Überschriften für Produktvorschläge sowie deren Platzierungen im Onlineshop und die Arten der vorgeschlagenen Artikel sind vielfältig. Wir zeigen, wie verbreitet die verschiedenen Herangehensweisen in der Praxis sind und welche Entwicklungen im Bereich der Produktvorschläge seit 2021 stattgefunden haben.

Werbeerfolgskontrolle

Egal ob Unternehmen, Stadtmarketinggesellschaft oder Hochschule, mittels Marketingkampagnen werden kreative Botschaften über verschiedene Online- und Offline-Kanäle an die Zielgruppe gerichtet. Die Ziele sind dabei vielfältig: Die Bekanntheit erhöhen, das Image schärfen, die Zielgruppen erweitern und neue Kunden aktivieren. Doch häufig fehlt dem guten Gespür der Kreativagenturen die valide faktenbasierte Grundlage zur Ausrichtung und Steuerung großer Werbekampagnen.

ANSPRECHPARTNER

Sabrina Groth

Tel.: 0345 17 11 83 0
E-Mail: groth@conomic.de

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