Bundling im E-Commerce (2021-2024)

„Das könnte Sie auch interessieren“, „Das passt dazu“ oder „Andere Kunden kauften auch“ – sicher kennen Sie diese oder ähnliche Überschriften, denn sie sind in beinahe jedem Onlineshop aller Sortimentsbereiche zu finden. Diesen Eindruck bestätigten wir bereits 2021 im Rahmen unserer Recherchen zur Verbreitung von Produktvorschlägen im E-Commerce. Die Mehrheit der größten Onlinehändler in Deutschland setzt auch weiterhin auf diese Strategie: 90% der untersuchten Onlineshops haben dieses Instrument in ihren Onlineshops implementiert – mal mehr und mal weniger gut. Die Ausgestaltung der Überschriften für Produktvorschläge sowie deren Platzierungen im Onlineshop und die Arten der vorgeschlagenen Artikel sind vielfältig. Wir zeigen, wie verbreitet die verschiedenen Herangehensweisen in der Praxis sind und welche Entwicklungen im Bereich der Produktvorschläge seit 2021 stattgefunden haben.

Jetzt Whitepaper unverbindlich anfordern

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner