Interimsmanagement

Interimsmanagement zeigt, dass Veränderung Chancen birgt, wenn man sie richtig anpackt.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Chancen nutzen.

WENN ZEIT UND KNOW-HOW FEHLEN.

Durch stetige Veränderungsprozesse sowie personelle Umgruppierungen entstehen in Unternehmen immer wieder temporäre Lücken bei der Bearbeitung von kritischen Themenfeldern und Projekten. Gleiches gilt für Themenbereiche, in denen die Anzahl und der Know-how-Grad der Mitarbeiter nicht schnell genug an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden kann. Die resultierenden Verzögerungen sind oft aufgrund des hohen Marktdrucks bzw. aufgrund interner Abhängigkeiten und dem damit bestehenden direkten Zusammenhang zum Unternehmenserfolg nicht hinnehmbar.

WIR SIND FÜR SIE DA.

Conomic verfügt über erfahrene Berater, die in verschiedenen Unternehmensbereichen wirksam werden und damit bestehende personelle Lücken temporär schließen können. Neben spezifischen Anwendungsgebieten in Marketing, Personal und IT bestehen die Schwerpunkte bei Conomic vor allem in den Bereichen des Unternehmens- und Projektmanagements.

Referenzen

„Für die erfolgreiche Markteinführung benötigten wir eine genaue Kenntnis der potenziellen Kunden und deren Zahlungsbereitschaft. Zur Beschreibung unserer Zielgruppe und der Abgrenzung des Marktes beauftragten wir Conomic mit einer Marktstudie. Mit Hilfe einer Conjoint-Analyse im Rahmen einer bundesweiten Befragung von „Grill-Liebhabern“ konnte Conomic herausfinden, auf welche Funktionen der typische Smart-Griller besonderen Wert legt und wie hoch seine Zahlungsbereitschaft für verschiedene Modelle ist.“

WilhelmGrill_Michael_Schunke

Michael Schunke

Geschäftsführer| Wilhelm Technologies GmbH

„Wir wollten prüfen, ob sich eine Leistungsdifferenzierung in unserem Pricing lohnen würde. Darüber hinaus galt es herauszufinden, wie genau diese Leistungsdifferenzierung im Idealfall aussehen sollte. Die Erkenntnisse werden wir dazu nutzen, unser Pricing zu überarbeiten. Besonders gefallen hat uns bei der Zusammenarbeit die tiefe Einarbeitung in unser Geschäftsmodell & unsere Zielgruppen sowie die gute Kommunikation.“

 

 

Arne Strawe

Senior | Marketing Manager sofatutor GmbH

„Mit Hilfe von Fokusgruppen für Produkt- und Verpackungstests hat Conomic für uns sehr tiefgehende Information zur Wahrnehmung unserer Zielgruppe erhoben. Die Kundenperspektive einzunehmen, hat bei uns Mehrwerte geschaffen und wir haben von Conomic wertvolle Hinweise für die Verpackungs- und die Produktentwicklung erhalten.“

 

 

 

Jan Böhm

Geschäftsführer | Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH

Pricingstudie 2017

Eine klug eingesetzte und strategisch angelegte Preispolitik kann den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens stark beeinflussen. Direkte Kunden- und Wettbewerberreaktionen auf Preisanpassungen sowie die gezielte Beobachtung der Maßnahmen der Konkurrenz sorgen für eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und damit eine vorteilhafte Position am Markt.

Gewinnsteigerung durch Produktbündelung im Gastronomiebereich

Obwohl der Preis für Menüangebote in der Regel günstiger ist als die Summe der Preise beim Kauf der Einzelprodukte, können mit Hilfe der Preisbündelung Gewinnzuwächse von 15% bis 25% realisiert werden.

ANSPRECHPARTNER

DR. Falk Ritschel

Tel.: 0345 17 11 83 0
E-Mail: ritschel@conomic.de

UNSERE LEISTUNGSFELDER

Marktforschung
Studien & Strategie
IT-Beratung & Prozesse
Produkt & Preis
Managementberatung
Kunde & Mitarbeiter
Strategie & Konzept
Produkt & Preis
Produkt, Preis & Marke
IT & Prozess
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner