Kunde & Mitarbeiter

Nur wer seine Kunden und Mitarbeiter versteht, kann positive Veränderungen schaffen.

Wir helfen beim Zuhören.

ENTWICKLUNG STABILER KUNDENBEZIEHUNGEN UND BINDUNG IHRER MITARBEITER.

Durch die intensive Betrachtung relevanter Aspekte können wichtige Informationen über Kunden, Mitarbeiter oder Wettbewerber und ihr Verhalten erhoben werden. Richtig genutzt, bilden diese eine wertvolle Basis für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg. Für neue strategische Stoßrichtungen sind fundierte Datengrundlagen unentbehrlich. Die Daten liefern außerdem Erkenntnisse zur Stärkung des Unternehmensimages sowie zum Aufbau nachhaltiger Konzepte und Strategien.

WIR SIND FÜR SIE DA.

Conomic unterstützt Sie dabei, Ihre Kunden, Mitarbeiter und Ihr Marktumfeld besser zu verstehen, sich gewinnbringend zu positionieren und am Markt zu etablieren. Mit Blick auf Ihre individuelle Situation, Ihre Fragestellungen und Ihre Ziele erheben und analysieren wir Informationen und Kennzahlen, bereiten Ihnen diese nachvollziehbar und verständlich auf und leiten Handlungsempfehlungen für Maßnahmen ab.

Referenzen

„Die von Conomic durchgeführte Befragung hat gezeigt, worauf unsere Mitglieder besonderen Wert legen und wie zufrieden sie mit einzelnen Leistungen sind. Die Ergebnisse der Befragung bilden eine gute Grundlage für Investitionsentscheidungen, v.a. im Bereich Digitalisierung.“

 

Carsten Voigt

Teamleiter | Maya mare Gmbh

„Auf den Ergebnissen der Onlinebefragung der Kunden, Nichtkunden sowie Mitarbeiter stützen wir unsere (Neu-)Ausrichtung der Marke und versuchen darauf aufbauend die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen bzw. das Selbstbild der Marke im Unternehmen zu verbessern.“

Jacqueline Siemon

Projektmanager Marketing | ab-in-den-urlaub.de

„Während des gesamten Projektes beriet uns Conomic zielorientiert. Auch im Rahmen der Feldphase agierte das Conomic-Team immer zu Gunsten des Projektziels und realisierte in der eher schwierigen B2B-Befragung in sehr kurzer Zeit sehr gute Responsequoten.“

 

 

Annika Jungnickel

Head of Product – Customer Marketing / Commercial Market | ImmobilienScout24

PUBLIKATIONEN KUNDE & MITARBEITER

Mitarbeiterzufriedenheit. Erhebung, Analyse und Maßnahmen zur Umsetzung

Im „war for talents“ buhlen Unternehmen um die für ihre Ziele geeignetsten Arbeitskräfte. Ein Arbeitsverhältnis besteht jedoch aus Geben und Nehmen. Denn optimale Leistung wird vor allem dann erzielt, wenn die Motivation auch entsprechend hoch ist.
Diese ist stark von der Zufriedenheit des Mitarbeiters mit seiner Anstellung und dem Unternehmen abhängig. Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen sind hierfür ein wichtiges Mittel, welche nicht nur die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern, sondern vielmehr die Entwicklung des gesamten Unternehmens positiv beeinflussen können – vorausgesetzt die gewonnenen Erkenntnisse werden sinnvoll genutzt.

Net Promotor Score und klassische Zufriedenheitsbefragung im Vergleich

Der Erfolg eines Unternehmens ist von vielen Faktoren abhängig, aber entscheidend sind immer zufriedene Kunden. Denn diese Kunden haben eine viermal höhere Wahrscheinlichkeit wiederzukommen und empfehlen das Unternehmen fünfmal häufiger weiter als unzufriedene Kunden. Die Basis für langfristiges Wachstum lässt sich nur mit zufriedenen Verbrauchern schaffen. Die Herausforderung ist dabei, deren Erwartungen über die gesamte Customer Journey hinweg zu erfüllen.

ANSPRECHPARTNER

Sabrina Groth

Tel.: 0345 17 11 83 0
E-Mail: groth@conomic.de

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