Kundenorientierte Angebotsgestaltung und Vertriebsunterstützung im Versorgungssektor

Internationalisierung-E-Budiness Whitepaper
Fast jeder fünfte Kunde hat in den letzten Jahren bereits mindestens einmal seinen Stromanbieter gewechselt. Der Anbieterwechsel – früher eher gemieden und gefürchtet – wird für die Kunden zur Normalität. Diese Tatsache wird von den meisten Energieversorgungsunternehmen sehr negativ bewertet, denn die erhöhte Wechselbereitschaft ist auch in anderen Versorgungsbereichen wie Gas & Wasser zu sehen. Dabei wird übersehen, welche Chance diese Entwicklung für die Neukundengewinnung mit sich bringt. Denn bei wechselwilligen Kunden müssen keinerlei Wechselbarrieren abgebaut werden. Vielmehr gilt es, den Vertrieb mit den richtigen Argumenten und Angeboten auszustatten, um die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden zu unterstützen und damit das langfristige Unternehmenswachstum zu sichern.

Jetzt Whitepaper unverbindlich anfordern

Auf Social Media teilen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner