ImmobilienScout24

Annika Jungnickel
Head of Product – Customer Marketing /
Commercial Market
ImmobilienScout24

„Im Zuge einer Überarbeitung des Angebots für unsere Kunden stellten wir uns verschiedene Fragen: Welche Leistungsaspekte wünschen unsere Kunden? Welchen Nutzen stiften verschiedene Ausgestaltungen der Leistungsbestandteile? Welche Zahlungsbereitschaften existieren hierfür? Wie könnte ein nutzenbasiertes Preismodell aussehen? Conomic erstellte zur Klärung dieser Fragen in Zusammenarbeit mit uns ein Design für eine Conjoint-Befragung. Dabei berücksichtigten sie auch die Ergebnisse einer von uns erstellten Vorstudie und scheuten sich nicht im Sinne der Projektergebnisse deren Anwendbarkeit zu hinterfragen.

Während des gesamten Projektes beriet uns Conomic zielorientiert. Auch im Rahmen der Feldphase agierte das Conomic-Team immer zu Gunsten des Projektziels und realisierte in der eher schwierigen B2B-Befragung in sehr kurzer Zeit sehr gute Responsequoten. Die Analysen fanden in enger Zusammenarbeit mit unserem Team statt und waren sehr hilfreich. Zudem ermöglichten die Ergebnisse eine Abschätzung der Effekte verschiedener Preismodelle auf das Unternehmensergebnis im definierten Zielmarkt. Die Abschlusspräsentation war ebenfalls zielorientiert und hat uns sowohl sehr bei der Argumentierung als auch bei der Implementierung des neuen Pricings enorm geholfen.“
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner