Produkt & Preis

Produkt- und Preisgestaltung werden immer Komplexer.
Wir machen moderne Methoden anwendbar.

  • Preisimage & Preisstrategien
  • Produktkonzepte & Serviceangebote
  • Markenstrategie
  • Markenmanagement
  • Markenpositionierung
MIT NACHHALTIGER PREISSTRATEGIE KUNDENAKZEPTANZ DURCH FRÜHZEITIGE EINBINDUNG VON KUNDENPREFERENZEN ERHÖHEN.

Kundenorientierte Produktentwicklung und gezieltes Pricing sind in der Lage, langfristig eine wichtige Basis für den Unternehmenserfolg zu schaffen. Starke Marken helfen zudem, in gesättigten Märkten zu wachsen und tragen oftmals dazu bei, ruinöse Preiswettbewerbe zu vermeiden. Professionelles Vorgehen, eine quantitative Datenbasis und kreative Lösungsansätze bilden die Basis eines erfolgreichen und gewinnorientierten Pricings und machen nachhaltige Ertragssteigerungen erst möglich.
WIR SIND FÜR SIE DA.

Conomic hilft im Rahmen der Produktentwicklung durch die Erhebung von Kundenpräferenzen und schafft damit eine valide Basis zur Ausgestaltung des Produktportfolios oder des Serviceangebotes. Außerdem eignen sich die Erkenntnisse auch für nutzenbasiertes Pricing (Value Based Pricing). Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn es gilt, die Zahlungsbereitschaften Ihrer Kundensegmente zu ermitteln, Preise optimal zu setzen, Preiserhöhungspotentiale auszuschöpfen, Margen zu erhöhen und die Marktdurchdringung zu verbessern.

Referenzen

Johannes Ehrlich_Sengi

„Professionelle Arbeit bis ins kleinste Detail. Dank der Conomic GmbH haben wir Einblicke in unseren Markt erhalten, die wir selbst nicht herausgefunden hätten.“



Johannes Ehrlich

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CFO & Co-Founder | Sengi GmbH
WilhelmGrill_Michael_Schunke
„Mit Hilfe einer Conjoint-Analyse im Rahmen einer bundesweiten Befragung von „Grill-Liebhabern“ konnte Conomic herausfinden, auf welche Funktionen der typische Smart-Griller besonderen Wert legt und wie hoch seine Zahlungsbereitschaft für verschiedene Modelle ist.“

Michael Schunke

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Geschäftsführer | Wilhelm Technologies GmbH
Sofatutor_Arne_Strawe_web
„Nachdem wir nun schon mit vielen Dienstleistern im Bereich Marktforschung & Pricing zusammengearbeitet haben, können wir Conomic nur mit Nachdruck empfehlen. Besonders gefallen hat uns die tiefe Einarbeitung in unser Geschäftsmodell & unsere Zielgruppen.“

Arne Strawe

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Senior Marketing Manager | sofatutor GmbH

PUBLIKATIONEN PRODUKT & PREIS

Pricingstudie 2017
Eine klug eingesetzte und strategisch angelegte Preispolitik kann den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens stark beeinflussen. Direkte Kunden- und Wettbewerberreaktionen auf Preisanpassungen sowie die gezielte Beobachtung der Maßnahmen der Konkurrenz sorgen für eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung und damit eine vorteilhafte Position am Markt.
Gewinnsteigerung durch Produktbündelung im Gastronomiebereich
Obwohl der Preis für Menüangebote in der Regel günstiger ist als die Summe der Preise beim Kauf der Einzelprodukte, können mit Hilfe der Preisbündelung Gewinnzuwächse von 15% bis 25% realisiert werden.

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