Studierendenwerk Hamburg


Jürgen Allemeyer
Geschäftsführer
Studierendenwerk Hamburg

„Das Studierendenwerk Hamburg sorgt mit den Leistungsbereichen Hochschulgastronomie, Wohnen, Studienfinanzierung und Soziales und Internationales für die soziale Infrastruktur im Studium.
Natürlich sind wir daran interessiert, die Meinung unserer Kunden, besonders der Studierenden, aber auch der MitarbeiterInnen der Hochschulen zu kennen und unsere Angebote darauf auszurichten. Mit Conomic haben wir dies bereits bei zwei unterschiedlichen Leistungsbereichen durchgeführt:
Die Beratung durch Conomic war dabei eine große Bereicherung für das interne Projektteam. Neben der fachlichen und strategischen Perspektive bei der Erhebung hat sich Conomic auch beratend bei der Umsetzung eingebracht und z. B. mit der Konzeption und Durchführung eines Workshops für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu beigetragen, dass die gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen umgesetzt wurden. Die Berater von Conomic sind dabei tief in die Unternehmenskultur „eingetaucht“ und zeigten sich auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen flexibel und lösungsorientiert.“