Stadtwerke Halle

Stadtwerke_Rene_Walther_web

René Walther
Geschäftsführer Personal
Stadtwerke Halle GmbH

„Als kommunaler Versorger sind wir ein wichtiger Arbeitsgeber in der Region. Unsere Mitarbeiter spielen dabei eine entscheidende Rolle, da sie als Gesicht des Unternehmens zum Kunden und als Leistungsträger unserer internen Prozesse maßgeblichen Anteil am Unternehmenserfolg haben. Die eingeschlagene Strategie zur Mitarbeiterführung und -entwicklung hat daher einen besonderen Stellenwert bei den Stadtwerken Halle.

Die von Conomic durchgeführte Mitarbeiterbefragung hat uns tiefgreifende Informationen zur bestehenden Zufriedenheit in den einzelnen Mitarbeitergruppen und Unternehmen geliefert. Wir konnten gemeinsam Treiber und Hemmnisse für die Zufriedenheit der Mitarbeiter identifizieren und gezielte Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Situation und damit für die direkte Personalarbeit ableiten. Die Kommunikation der Ergebnisse an unsere Mitarbeiter war außerdem ein wichtiges Signal zum Stellenwert der Belegschaft im Unternehmen nach innen und nach außen.