Presse & Engagement

moeller

Ansprechpartner Presse:

Sabrina Möller

moeller@conomic.de

Telefon: 0345 17 11 83 12

 

 

Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Auswahl von Presseberichten über Conomic, unsere Projekte und Tätigkeiten einzelner Mitarbeiter sowie über unser soziales & gesellschaftliches Engagement.

 

  • Der Preistanz ist eröffnet, Februar 2016 (Dieser Artikel ist hier verfügbar.)
  • Von Online nach Offline – Multi-Channel-Strategien im Praxistest, Oktober 2015 (Dieser Artikel ist hier verfügbar.)
  • Handels-Trends: „Wenn der Wettbewerb dynamischer wird, müssen Sie mitgehen.“, September 2015 (Dieser Artikel ist hier verfügbar.)
  • Computer mittwochs kaufen, Schuhe donnerstags – Die Preise in Online-Shops schwanken mitunter im 24-Stunden-Takt, weswegen sich warten manchmal auszahlen kann, in: F.A.Z. am 16.02.2015 (Dieser Artikel ist hier verfügbar.)
  • Alle Jahre wieder: Last-Minute-Weihnachtsshopper zahlen massiv drauf, Dezember 2014. (Dieser Artikel ist hier verfügbar.)
  • Preisgestaltung unter der Lupe, Dezember 2014. (Dieser Artikel ist hier verfügbar.)
  • iBusiness-Interview mit Dr. Gesa Crockford zum Thema: Wie Sie mit dem richtigen Pricing Ihren Gewinn maximieren, Oktober 2014. (Dieses Interview ist hier verfügbar.)
  • OTC-Preise steigen während Grippe-Saison, in: Healthcare Marketing, Oktober 2014.
    (Ein Scan des Artikels ist hier online verfügbar.)
  • Studie beweist: Online-Apotheken impfen sich gegen konstante Preise, September 2014. (Dieser Artikel ist hier online verfügbar.)
  • Der Spritpreis boomt, wenn Deutschland Ferien macht, Juli 2014. (Dieser Artikel ist hier online verfügbar.)
  • DRadio Wissen-Interview mit Dr. Gesa Crockford zum Thema: Kleine Packungen – Nicht nur für Arme, August 2012.

 

 

etc

 

Das Grundverständnis für ein partnerschaftliches Engagement begleitet alle unsere Sponsoringaktivitäten.

Kinderplanet

 

futurego

Corporate Social Responsibility umschreibt verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln, welches über die eigentliche Geschäftstätigkeit eines Unternehmens hinausgeht. Conomic ist sich dieser gesellschaftspolitischen und sozialen Verantwortung bewusst.Soziales Sponsoring hat sich seit unserer Unternehmensgründung zu einem elementaren Bestandteil unserer Sponsoring-Aktivitäten entwickelt. Dies beinhaltet Hilfestellungen für gemeinnützige Institutionen und Projekte durch die Bereitstellung von Finanz- oder Sachmitteln und Dienstleistungen. Der Fokus unseres sozialen Engagements liegt in der Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie im Bereich der Bildungs- und Wissenschaftsförderung. Besonders eng verbunden fühlen wir uns dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Halle. Darüber hinaus unterstützen wir seit mehreren Jahren den Schülerfirmen-Businessplan-Wettbewerb futurego. Sachsen-Anhalt.

 

etc