Landeshochschulmarketing Sachsen-Anhalt

Dr. Melanie Hyll
Projektkoordinatorin
Landeshochschulmarketing Sachsen-Anhalt
www.wirklichweiterkommen.de


„Vor dem Start der neuen Marketingkampagne der Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt führte Conomic eine Studie zur Bekanntheit und dem Image des Hochschulstandortes Sachsen-Anhalt durch. Außerdem sollte das Entscheidungs- und Informationsverhalten unserer Zielgruppen eruiert werden. Durch die deutschlandweite Panel-Befragung in Kombination mit qualitativen Experteninterviews konnten wir ein gutes Bild unserer Zielgruppen bekommen. Die Ergebnisse flossen in die Spezifizierung der Marketing-Maßnahmen und Content-Erstellung ein.

Das Team von Conomic hat sich intensiv in die Fragestellung hineingedacht und das Untersuchungsdesign stark an unser Anliegen angepasst. Die Auswertung erfolgte in enger Abstimmung mit uns. Das Team stand uns jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Eine erneute Erhebung gegen Ende der Marketing-Kampagne wird die Möglichkeit geben, Rückschlüsse über die Wirksamkeit der Kampagne abzuleiten.

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!“