Kinematics GmbH

Kinematics_Matthias Bürger_web

Dr. Matthias Bürger
CEO & Co-Founder
Kinematics GmbH

„Als Start-Up-Unternehmen war für uns vor allem wichtig zu erfahren, wie sich unser Zielmarkt beschreiben lässt und wie dieser adäquat bearbeitet werden kann. Desweiteren standen wir vor der Herausforderung das für die Marktbearbeitung notwendige Budget zu planen.

Die Marktbearbeitungskonzeption war eine sehr gute Grundlage, auf der wir alle weiteren Planungen aufbauen konnten. Das damals ausgearbeitete Schema zur Finanzplanung dient bei uns immer noch als Grundlage zur Budgetplanung und wird laufend erweitert und überarbeitet. Wir hatten bei Conomic immer und haben dort immer noch einen sehr engagierten Ansprechpartner, der sich jederzeit mit sehr viel Enthusiasmus in unsere Problemstellungen hineindenken konnte und kann. Auch die Flexibilität (z.B. hinsichtlich Zahlungszielen, Terminen etc.) kam unserer Situation als Startup sehr entgegen.