Keunecke Feinkost GmbH

Keunecke_Heilemann

Ekkehard Heilemann
Geschäftsführer
Keunecke Feinkost GmbH

„Keunecke steht bereits seit 1891 für Feinkostspezialitäten aus dem Harz und wir freuen uns sehr über unsere treue Kundschaft. Mit unserem umsatzstärksten Produkt erreichen wir seit Jahren sehr stabile Absatzzahlen. Wir sind darüber immer sehr zufrieden, aber wir haben uns auch oft gefragt, ob wir gegebenenfalls durch leichte Veränderungen am Produkt oder seiner Verpackung weitere Kundengruppen erreichen können, ohne unsere Stammkunden zu verlieren.
Conomic hat in unserem Auftrag Fokusgruppen zu Geschmack, Sensorik und Verpackung durchgeführt. Interessant war dabei insbesondere auch der Wettbewerbsvergleich aus Sicht des Kunden, der richtig deutlich herausgearbeitet wurde. Wir haben aus den Fokusgruppen wirklich viel gelernt und auch wertvolle Hinweise für die Weiterentwicklung unseres wichtigsten Produkts erhalten. Wahrscheinlich können wir noch mehr Kunden erreichen.“