ImmobilienScout24

Kundenreferenz ImmobilienScout24

Annika Jungnickel
Head of Product – Customer Marketing / Commercial Market
ImmobilienScout24

„Conomic unterstützte uns bei der Prüfung eines innovativen Businessplanes. Dabei übernahm Conomic sowohl die Validierung des Marktpotentials durch Tiefeninterviews in vorher definierten Branchen als auch die detaillierte Prüfung der Umsatz- und Kostenplanung. Vor allem die Tiefeninterviews und deren inhaltliche Aufbereitung waren sehr hilfreich für uns. Erheblich zur Entscheidungsfindung trug letztendlich auch ein durch Conomic erstelltes Modellierungstool bei, welches es uns ermöglichte, verschiedene Szenarien und deren Effekte abzubilden und uns letztlich für ein Modell zu entschieden. Im gesamten Projekt, das in sehr kurzer Zeit abgearbeitet wurde, war Conomic stets fokussiert und kommunizierte regelmäßig den Projektfortschritt und war äußert flexibel, das Vorgehen zu adjustieren, wenn es nötig war. Hatten wir Gesprächsbedarf oder Änderungswünsche, reagierte das Projektteam immer schnell und flexibel. Auch verschiedene Szenarien konnten wir ausführlich gemeinsam mit Conomic diskutieren. Als Ergebnis erhielten wir eine konkrete Handlungsempfehlung untermauert durch valide Zahlen.“