Willhelm Grill

WilhelmGrill_Michael_Schunke

Michael Schunke
Geschäftsführer
Wilhelm Technologies GmbH

„Wir haben einen innovativen Premium-Grill entwickelt, der mit verschiedenen SmartGrill-Features ausgestattet ist. So kann beispielsweise die Grill-Temperatur automatisch und gradgenau über eine Grill-App reguliert werden. Für die erfolgreiche Markteinführung benötigten wir eine genaue Kenntnis der potenziellen Kunden und deren Zahlungsbereitschaft.

Zur Beschreibung unserer Zielgruppe und der Abgrenzung des Marktes beauftragten wir Conomic mit einer Marktstudie. Mit Hilfe einer Conjoint-Analyse im Rahmen einer bundesweiten Befragung von „Grill-Liebhabern“ konnte Conomic herausfinden, auf welche Funktionen der typische Smart-Griller besonderen Wert legt und wie hoch seine Zahlungsbereitschaft für verschiedene Modelle ist. Besonders beeindruckt hat uns dabei die hohe Detailtiefe der Analysen und die Intensität der Einarbeitung bei Conomic. Wir sind nun in der Lage, den Grill auf die Bedürfnisse unserer potenziellen Kunden anzupassen und gezielt mit relevanten Preisen und Vertriebsargumenten zu agieren.“
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner